[latex]Mae govannen![/latex]
Da ich bei deinem Flaggen-Sprite gar keine unterschiedlichen Formate sehen kann (selbst die Schweizer Flagge hat da dasselbe Längen-zu-Breiten-Verhältnis wie alle anderen, was ja eigentlich falsch ist)
Klar, aber alles Andere wäre enorm aufwendig.Es gibt einfach zu viele Maß-Verhältnisse, auch wenn mit 2:3, 1:2 und 3:5 die meisten Flaggen abgedeckt wären, aber eben noch lange nicht alle. Zum Einen müßte ich zu jeder einzelnen Flagge das Verhältnis oder die Pixel-Maße mitspeichern, was zusätzliche Dateigröße und Speicherverbrauch bedeutet und hätte zum Anderen extreme Probleme, die jeweils korrekten Koordinaten in der Grafik zu bestimmen (de facto liefe es darauf hinaus, für jede Flagge sämtliche "davor" liegenden Datensätze abzurufen und die Werte zu addieren. In Javascript würde dies das Programm einfach zu sehr verlangsamen. Von der aufwendigeren Grafik-Erstellung mal ganz abgesehen.
fragt man sich schon, warum du den Sprite nicht einfach so, wie es üblich ist, als unterschiedlich zu positionierendes Hintergrundbild direkt dem BUTTON-Element zuweist und das ganze Gedöns mit den SPAN- und IMG-Elementen weglässt.
Hatte ich mal. Aber weil ich diverse Flaggen-Größen benötige und Browser skalierende Hintergründe wohl noch lange nicht „flächendeckend“ beherrschen, mußte ich das ändern (oder hätte für jede Größe eine eigene Grafik, was zusätzliche Requests und Ladezeit bedeutet).
Siehe auch den Sub-Thread, auf den Matthias bereits verwiesen hat.
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet