[latex]Mae govannen![/latex]
Du könntest die Spritegrafik bearbeiten, sodass zum Beispiel die Schweizer Flagge 85 x 85 groß ist und links und rechts ein weißer Rand. Dann hättest du zumindest die Seitenverhältnisse berücksichtigt.
Und dann kommt jemand und sagt "Heeh, die Schweizer Flagge hat links und rechts keine weißen Streifen" :) Wenn ich das mache (was ich durchaus erwogen habe), würde bei manchen Flaggen nicht immer klar sein, was Flagge und was Füllung ist. Dann müßte ich es transpirierend .. äh transparent ausführen und den Hintergrund durchscheinen lassen. Ob das dann gut aussieht, müßte ich erst mal testen. Und ganz ehrlich - die Flagge ist ja nun wirklich nicht so stark verzerrt, daß es der Erkennung abträglich wäre.
Ist nur ein Quiz. Wer Flaggen sehen will, muß das halt anderswo machen :) Ich hab ohnehin wegen des eigentlichen Problems mit der Verschiebung, das ich seit Wochen nicht in den Griff bekomme, gerade nicht wirklich mehr Lust, überhaupt noch was dran zu tun.
(Hast du eigentlich Nepal dabei?)
Sicher doch. GOTO Griechenland und dann senkrecht nach unten, da ist Nepal :)
Dort habe ich es ähnlich gelöst wie du oben angesprochen hast - nur zusätzlich etwas in der Breite gestreckt und den Rest links und rechts aufgefüllt. Gefällt mir nicht sonderlich. Ich habe es mit dem Originalverhältnis versucht, sieht zu verloren aus (da die 85px Höhe gehalten werden sollen). Habe es mit Vollstreckung der Breite versucht, ist aber zu verzerrt. Also kam dieser nicht schöne Kompromiss dabei heraus. Egal.
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet