Hi,
<option value="c:/test/Meine+test~datei@mit-üöß&.txt">Meine+test~datei@mit-üöß&.txt</option>
Mein HTML Tidy bringt nun obige Meldung und möchte das man "&" mit "&" kodiert.
ja, völlig richtig - und das ist keine "möchte"-Regelung, sondern das *muss* sein, auch wenn die meisten Browser wohl großzügig darüber hinwegsehen: Wenn die nach dem '&' folgenden Zeichen keine gültige Entity-Referenz ergeben, nehmen sie das '&' eben wörtlich. Korrekt ist es trotzdem nicht.
Für den angezeigten Namen könnte ich das machen. Nur was mache ich mit dem Value?
Genau dasselbe.
Hier brauche ich den "echten" Namen so wie im Verzeichnis weil ich diese Datei event. weiterverarbeiten möchte?
Ja und? In dem Moment, wo der Browser den Quellcode interpretiert, werden diese Entity-Referenzen aufgelöst. Der interne, interpretierte Code enthält daher wieder das Symbol '&' im Klartext. Dabei ist es egal, ob du mit Javascript darauf zugreifst, oder diesen String als value eines Formularelements wieder versendest.
Ciao,
Martin
Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(