Hallo,
zur Erklärung: du willst einen HTML-Kurs halten und hast hier gefragt, welche Inhalte du in der gegebenen Zeit in welchem Aufbau vermitteln sollst. Okay – um dir diese Frage zu beantworten, müssen wir wissen, welche Fähigkeiten die Teilnehmer erlernen sollen, was deine Lernenden konkret mit HTML anfangen sollen, was der Zweck des ganzen Kurses ist. Meine Postings zielten darauf ab, diese Parameter zu klären, ohne die man kein Curriculum erarbeiten kann.
Darüber hast du, das ist anscheinend nicht nur meine Wahrnehmung, unklare und widersprüchliche Aussagen gemacht. Du redest einerseits von Blogging und Publishing für Journalisten und Redakteure, andererseits beharrst du auf HTML-Grundkenntnissen. Okay – ich habe dazu eingewendet, dass das i.d.R. wenig miteinander zu tun hat. Einerseits sagst du, dass sie keine eigenständigen Seiten bauen werden, andererseits sagst du, sie sollen in der Lage sein, kleinere Blogs anzulegen und Templates zu bauen. Okay – ich habe dazu eingewendet, dass Blogs und Blogtemplates von der Schwierigkeit weit über die üblichen HTML-/CSS-Grundkenntnisse hinausgehen.
Just my two cents. Was du mit diesen Gedanken anfängst, ist deine Entscheidung.
Mathias