Hi Tom,
Ätzend, sowas!
Absolut! Und das bei einer DB im Produktivbetrieb! Da helfen auch noch so viele Backups nicht mehr. Wenn eine DB hierdurch dann Inkonsistenzen aufweist, hast Du wirklich die "goldene Zitrone" gewonnen!
Das Schlimme: Ich habs nun so weit wie möglich kontrolliert, aber die Unsicherheit bleibt.
Und was noch schlimmer ist: Das jemand im 1.Level-Support anscheinend die fachliche Kompetenz hierzu nicht aufweist, aber dazu legitimiert ist.
Das Ganze fand auch noch auf einem Virtuellen Server statt, d.h. das es möglicherweise nun "weitere "Leidensgenossen" gibt, die noch gar nichts von ihrem Glück wissen!
Das wirst Du den Provider zwar (höflich) fragen können, damit es nicht nochmal passiert, aber kaum beweisen können.
Habe ich bereits genau so gemacht.
Ich frage mich aber eh, ob die mich für dumm verkaufen wollen. Es muß doch der Technik auch ein Protokoll sämtlicher vom 1st-Level-Support gemachten Dinge vorliegen. Stattdessen wird salamischeibenmäßig genau das zugegeben, was ich selber vorher schon herausgefunden habe.
Ich werde wohl den Provider nach diesem Vorfall wechseln und einen entsprechenden Beitrag bei webhostlist verfassen müssen.
Traurige Sache, das.
Grüße, John
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg