Hallo,
und zwar möchte ich ...
fang am besten nochmal neu an, denn der erste Teil des Satzes ist offenbar verlorengegangen.
das Formular einer Seite (beispielsweise www.sample.org) in das IFrame einer anderen Seite innerhalb der gleichen Domäne senden (z.B. www.sample.org/eine/test/seite).
Also gibst du den Namen des Zielfensters (iframe) als target des Formulars an. Hättest du jetzt noch example.org anstatt sample.org für das Beispiel genommen, würdest du von mir nun einen virtuellen Pluspunkt bekommen. :-)
Wie greife ich mittels Javascript auf ein Element dieser Seite zu, welches weder ein Popup noch Teil eines Framesets der Formularseite ist?
Es ist zwar nicht Teil eines Framesets, aber es ist ein Frame innerhalb eines übergeordneten Dokuments. Die Adressierung erfolgt daher genauso wie in einem Frameset.
Abgesehen davon rate ich von der Verwendung von (i)frames ab; sie machen sowohl dem Autor als auch dem Benutzer in der Regel mehr Probleme, als sie lösen.
So long,
Martin
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, deutscher Physiker)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(