Rainer: Validator meckert

Hallo,

Doctype:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

zur Vorabüberprüfung benutze ich ein Javascript welchem ich in den zu prüfenden Inputfeldern ein paar Parameter übergebe muss.
Beispiel:

<select name="Paket" required="1" exclude="-1" err="Bitte wählen Sie ein Paket aus">

Das mault der Validator an (here is no attribute "required"). Ich kann zwar damit leben, hätte es im Validator trotzdem gern schön "grün". Hat jemand eine Idee?

Gruß Rainer

1. Das Attribut "required" gibt es meines Wissens erst in HTML5 (womit "<!DOCTYPE html>" statt XHTML1.0 Transitional korrekt wäre). exclude und err hingegen sind unbekannte Attribute, mit denen Du wahrscheinlich nicht einmal mit HTML5 durchkommst - es sei denn, Du setzt ein "data-" davor und schreibst Dein Script um.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz wunderbar. (...)
  2. Hi,

<select name="Paket" required="1" exclude="-1" err="Bitte wählen Sie ein Paket aus">

Das mault der Validator an (here is no attribute "required"). Ich kann zwar damit leben, hätte es im Validator trotzdem gern schön "grün". Hat jemand eine Idee?

Die Information im class-Attribut unterzubringen, ist eine häufig genutzte Alternative. Dabei muss man natürlich auf „Nebenwirkungen“ Acht geben, die das in Punkto CSS-Formatierung bspw. haben könnte.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?