Hallo,
der sinn dahinter :)
ich hab ein javascript objekt,
dieses zeichnet in dein definiertes canvas, auch bilder sollen in diesem canvas dargestellt werden
Ok.
- das klappt auch, nur weiss ich nicht, wie ich auf das event - bild fertig geladen warten soll
Während ein Script abgearbeitet wird, z.B. während des Zeichnens in dein canvas, ist der Browser für den Benutzer quasi eingefroren und es ist keine Interaktion mit der Seite möglich. Würde das Script "warten" und das Bild steht z.B. gar nicht zur Verfügung (Server down oder Modem kaputt oder sonst was), dann könnte man ewig warten und die Seite nicht mehr bedienen.
Es gibt aus gutem Grund keine Sleep-Funktion in JavaScript. So etwas wird über Events gelöst. Auch wenn dir das nicht gefällt, so ist es nunmal. Die Wartelösung mit der While-Schleife gefällt dir ja auch nicht, und das ist gut so. Es bleibt wirklich nur die Lösung über Eventhandler, glaub's einfach.
Gruß, Don P