Kai345: LED über Klinke an Audioausgang?

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Er könnte ja auch direkt auf eine rein akustische Meldung umsteigen: Bei neuer Mail setze Lautstärke auf 100% und spiele das bekannte Riff aus "Smoke on the water" in Endlos-Schleife[1]. *Dann* weiß er auch im Nachbar-Raum und ggf. Keller, daß Mail da ist ;)

naja, bei einer handelsüblichen kleinen 2W-Endstufe ist fraglich, ob der Nachbar wirklich etwas davon mitbekommt.

An einen Audio-Ausgang kann man auch was "richtiges" anschleißen, so isses ja auch wieder nicht.

[1] Alternativ: eine bestimmte Passage aus "Child in time"

Welche Passage konkret? Ich kannte das Stück bisher nicht und hab's mir extra runtergeladen und mal angehört (und inzwischen wieder gelöscht) - da wechseln sich ruhige, melodische Passagen und kakophonischer Krach (Schlagzeug und Stromgitarre) immer mal wieder ab. Insofern vermute ich mal, jedes x-beliebige Schlagzeugsolo hätte denselben Wert ...

Als "Melde-Ton"? Nee, das muß schon was sein, das man auch *wirklich* hört. Aber wenn du es schon wieder gelöscht hast, nutzt dir die Angabe der Passage auch nichts mehr, aber sei's drum .. der Teil ab 8:38 Länge ca. 20Sekunden eignet sich dazu hervorragend :)

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet