Jean-Max: Netbook oder Tablett-PC

Beitrag lesen

Bounjoun Ulli1956,

aber ist das hier sein Geld wert?
Hopp oder Top ??

Hopp oder Top? Antwort: Nope!

Normalerweise bin ich mit den Medion-Produkten, die ich mir auch fast immer bei Aldi kaufe, zufrieden, wenn auch der erste Schritt bei Rechnern immer eine Formatierung und Neuinstallation des OS nach meinen Vorstellungen ist.

Dieses kleine Ding würde ich mir allerdings nicht kaufen (dedlfix hat die selben Gründen genannt, die mir vom Kauf abraten würden).

Aber wenn wir schon dabei sind, Zeit für eine Grundsatzdiskussion!

Die Frage NOTEbook vs. Tablettdingsen stellt sich für mich nicht. Notebook hat immer die Nase vorn, weil DVD-Laufwerk, mehr USB-Anschlüsse, richtige Tastatur (wenn man ihn gut aussucht, sogar mit Zahlenblock), usw...

Netbook vs. Tablettrechner, da habe ich allerdings noch keine Entscheidung getroffen...

Wie seht ihr das?

Tatsache ist, dass ich auf kurz oder lang eine mobile Lösung (für den Transporter) brauchen werde, die: Internetfähig ist (USB-Stick oder mobiler Router), Office-Dokumente erstellen und bearbeiten kann, E-Mail (fällt wohl unter Internet, ja)...

Und nein: ich werde kein Iphone kaufen, habe bereits zwei (kleine) Smartphones, etliche ausprobiert, aber diese Mini-Displays taugen einfach nichts. Nicht für Webseiten, nicht für Dateien. Wer gerne Plastikflächen streichelt, um längere Dokumente zu scrollen, kann es gerne tun. Mich turnt es nicht an.

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.