Hallo,
Dieses kleine Ding würde ich mir allerdings nicht kaufen (dedlfix hat die selben Gründen genannt, die mir vom Kauf abraten würden).
ich kann im Beitrag von dedlfix gar nichts lesen, was einer Negativaussage gleichkäme.
Ich finde die Dinger gerade für den Unterwegs-Einsatz, wo man ja in der Regel keine Top-Rechenleistungen braucht, völlig in Ordnung. Übrigens weiß ich aus vertrauenswürdiger Quelle, dass die Medion-Notebooks (die mit MSI WIND baugleich sind) mit dem 6-Zellen-Akku je nach Nutzung zwischen 4 und 6 Stunden laufen. Ich habe noch die Ausführung mit dem kleinen 3-Zellen-Akku, da sind 4 Stunden schon ein Traumergebnis - aber auch nur, wenn der Rechner die meiste Zeit im Standby verbringt.
Notebook hat immer die Nase vorn, weil DVD-Laufwerk, mehr USB-Anschlüsse, richtige Tastatur (wenn man ihn gut aussucht, sogar mit Zahlenblock), usw...
Gut, *dieses* Notebook hat kein DVD-Laufwerk - braucht man im normalen Betrieb auch nicht. Wenn ich überlege, wie selten ich das DVD-Laufwerk auch bei den stationären Rechnern zuhause verwende. Sogar zum Installieren von Software ist es entbehrlich, es gibt ja USB-Sticks. Oder externe DVD-Laufwerke.
Und wer braucht einen numerischen Tastenblock? Ich fand die rechten 10cm der Standardtastaturen schon immer überflüssig.
Wer gerne Plastikflächen streichelt, um längere Dokumente zu scrollen, kann es gerne tun. Mich turnt es nicht an.
*ROFL*
Ciao,
Martin
Ich bin im Prüfungsstress, ich darf Scheiße sagen.
(Hopsel)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(