Bounjoun Der Martin,
Notebook hat immer die Nase vorn, weil DVD-Laufwerk, mehr USB-Anschlüsse, richtige Tastatur (wenn man ihn gut aussucht, sogar mit Zahlenblock), usw...
Gut, *dieses* Notebook hat kein DVD-Laufwerk
Haben die meisten nicht.
- braucht man im normalen Betrieb auch nicht. Wenn ich überlege, wie selten ich das DVD-Laufwerk auch bei den stationären Rechnern zuhause verwende.
Stimmt. Ich brauch es auch selten. Auf meinem älteren Rechner (7 Jahre) verstauben beide Laufwerke sogar und müssen regelmäßig geputzt und benutzt werden.
Oder externe DVD-Laufwerke.
So'n Teil haben wir uns (Jacquelines Mama und ich) letztens geleistet.
Doch mir ist immer noch ein eingebautes Laufwerk lieber. Was ist, wenn ich unterwegs bin, und mir eine CD/DVD kaufe, das externe Dings aber zu Hause ist?
Und wer braucht einen numerischen Tastenblock?
Du bist selbststängig. Rechnest du nie? Ich immer. Und da weiß ich das Zahlenblock zu schätzen, auch auf meinem Laptop. Ohne Zahlenblock bin ich veerloren, erst recht auf frz. Tastaturen, wo sonst die Zahlen erst mit Shift einzutippen sind.
Ich kenne meine 16stellige Kreditkartennummer auswendig. Aber nur, wenn ich den Zahlenblock vor mir habe. Eigentlich kennen die Nummer meine Finger auswendig ;)
Wer gerne Plastikflächen streichelt, um längere Dokumente zu scrollen, kann es gerne tun. Mich turnt es nicht an.
*ROFL*
Ja, Haut ist viel angenehmer ;)
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.