[latex]Mae govannen![/latex]
* Es war mir nicht möglich die Anzahl der Fragen einzugrenzen, obwohl das entsprechende Feld nicht ausgegraut ist.
Huch? Wie genau äußert sich das?
Üblicherweise sollte folgendes möglich sein:
- Checkbox nicht gesetzt - Auswahlfeld deaktiviert.
- Checkbox gesetzt - Auswahlfeld aktiviert und Zeile eingefärbt.
- Bei Eintrag aus Auswahlfeld - Einfärbung entfernen.
Was davon funktioniert nicht?
Welcher Browser?
Passiert das auch, wenn du den Query-String in der URL komplett entfernst? [2]
* Bei deinen Reaktionen auf die Antworten fehlen Satzzeichen (Diese Antwort war korrekt)
Ich neige dazu, schlampig zu sein. :( Schön, daß auch solche Kleinigkeiten bemerkt werden.
* Der Schwierigkeitsgrad ist maßgeblich abhängig von der Auswahl der Flaggen, wenn zum Beispiel die Flagge eines skandinavischen Landes gefragt sind und in der Auswahl sind nur skandinavische Länder, ist die Frage ungleich schwieriger als wenn in der Auswahl nur afrikanische Länder sind.
Die Antworten werden zufällig erstellt[1]. Wenn ich also beispielsweise "Welt 1" mit 56 Fragen (im Flaggenmodus) wähle, sind es 5 bzw. 10 zufällige Flaggen aus dem Pool dieser 55 Flaggen. Bei "Europa" werden die Antworten aus den 29 Flaggen generiert. Dadurch steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, daß solche Konstellationen wie von dir beschrieben auftreten können.
Wenn ich allerdings jedes Mal _alle_ möglichen Flaggen verwenden würde, könnte im Modus "Europa" wirklich nur die eine gesuchte europäische Flagge als Antwort stehen und alle Anderen kommen aus Vanuatu, Tuvalu etc. Dann wäre es (meiner Meinung nach) wieder zu leicht, die falschen Antworten auszuschließen.
Mir paßt das mit den Flaggen-Einteilungen ohnehin nicht so ganz. Das Quiz war entworfen als reine Abfrage Hauptstadt-zu-einem-Land (und umgekehrt). Dementsprechend habe ich auch die Einteilung in Stufen vorgenommen. Die Flaggen kamen später hinzu, daher können unbekanntere Flaggen in niedrigeren und weltbekannte Flaggen erst in höheren Stufen auftauchen. Mir ist bisher aber noch nicht wirklich klar, wie ich das sinnvoll umgehen kann (abgesehen davon, daß ich den Bekanntheitsgrad einer Flagge -wie auch von Ländern- ohnehin nur anhand meiner eigenen Einschätzung kategorisieren und damit pföllich pfaltsch liegen kann.
Danke für die Anmerkungen.
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
[1] Außer im "gemeinen" Modus, wo ganz bewußt auf eine falsche Fährte gelockt werden soll. (Einen schöneren Namen für diesen Modus hätte ich auch gerne)
[2] der Query-String dient ohnehin nur dazu, schnell bestimmte Voreinstellungen per URL setzen zu können, ohne der Zielperson (huch, Auftragskiller?) sagen zu müssen "Stelle dieses Feld auf Wert X uns setze Checkbox Y und Z, aber nicht W" Insgesamt sehr experimentell.
--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet