Karl Heinz: PHP-Fehler bei Installation von CRM auf Shared-Webserver

Beitrag lesen

Wenn ein Script beim normalen Arbeiten 30 Sekunden CPU-Zeit verbraucht, ist sowieso kein ordentliches (= einigermaßen zügiges) Arbeiten möglich.

Woher weißt Du denn, dass das Script 30 Sekunden verbraucht und in welchem Zusammenhang meinst Du das, verstehe nur Bahnhof.

Warum ist dann kein ordentliches Arbeiten möglich? Es braucht doch nur einmal bei der Installation 30 Sekunden Zeit, danach ist da doch erledigt und ich kann ohne Probleme arbeiten... oder?

Die reale Wartezeit kann nochmal deutlich länger sein, weil nur die selbst verbrauchte Zeit zählt und nicht das Warten auf andere Prozesse. Mit einer anzunehmenden fehlerhaften Installation werden bestimmt an irgendeiner Stelle ebenfalls Probleme zu erwarten sein.

Ich zieh mal ein Fazit hoffe ich hab's richtig verstanden, bitte berichtigen :-)

• weil das Script mehr als 30 Sekunden zur Installation braucht und mein Hoster mir nicht die Möglichkeit gibt, dass ein Script mehr als 30 Sekunden laufen darf, fällt die Installation auf einem Shared-Server flach. Ist das richtig so?

• Als Alternative bleibt mir also nur entweder einen ganzen Server zu mieten (bei einem Hoster) oder eben in meiner Firma einen Server zu nutzen auf dem ich dann einen Apache, PHP, MySQL usw. installiere.

Zur welcher Variante würdest Du mir denn raten?

PS:

Gibt es nicht vielleicht doch irgendeine Möglichkeit den Kram auf einem Shared Server zu nutzen?