DrMaFu: Frames Hintergrundfarbe

Beitrag lesen

Hallo Gernot,

der Effekt ist mir nun mit dem neuen IE9 das erste Mal aufgefallen. Ich kann aber nicht genau sagen ob er nicht schon vorher auftrat da ich das IE proprietäre meta-tag "blendtrans" verwendete. Dort wird der gesamte Bildaufbau ja so verzögert das es vermutlich nicht auffiel.

Habe allowtransparency="true" bereits überall drin und für den body die css-Klassen über mein style-sheet schon entsprechend umgestellt. Aber es blitzt immer noch.

Nun gut, nachdem es mit dem aktuellen Firefox, Opera und Chrome nicht auftritt lasse ich den Explodierer halt blitzen ....

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe!

Grüßle,
Markus

Hallo DrMaFu,

Meine Homepage basiert aktuell noch auf Frames. Mit dem neuen InternetExplodierer 9 tritt nun genau der Effekt auf, welcher aus dem Jahre 2000 mit dem Titel "Frames - Hintergrundfarbe" beschrieben ist.

tritt er nur mit dem IE 9 auf oder auch mit älteren Versionen? Dann hast du wahrscheinlich vergessen, in den einzelnen Frame-Elementen deines Framesets das IE-proprietäre Attribut allowtransparency="true" zu setzen und/oder die Hintergrundfarbe im BODY-Element deiner dort (in den Einzelframes) eingebundenen Dokumente per CSS auf "transparent" zu stellen.

Ob der IE 9 allerdings dieses alte, proprietäre Attribut noch interpretiert, kann ich dir nicht sagen.

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/5/t152997/#m995449

Gruß Gernot