Der Martin: Frames Hintergrundfarbe

Beitrag lesen

Hi,

Meine Homepage basiert aktuell noch auf Frames.

da wäre eine Runderneuerung natürlich nicht schlecht.

Mit dem neuen InternetExplodierer 9 tritt nun genau der Effekt auf, welcher aus dem Jahre 2000 mit dem Titel "Frames - Hintergrundfarbe" beschrieben ist.

Dieser Effekt tritt Berichten zufolge mit allen Versionen des IE hier und da auf. Er ist auch von vielen anderen Einflussfaktoren abhängig, etwa der Geschwindigkeit des Rechners, der Grafikkarte, des Grafiktreibers; und auch davon, wie schnell der Server auf die Anfragen antwortet.

Meine Frames haben schwarzen Hintergrund. Wenn ich nun ein Framset mit einemneuen Content lade dann blitzt es ganz kurz weiss auf.

Nein. Es blitzt in der Farbe auf, die im Browser als Standard-Hintergrundfarbe eingestellt ist. Die Defaulteinstellung ist weiß, das ist wohl richtig; es könnte aber bei anderen Nutzern jede beliebige andere Farbe sein.

Leider endet der Thread im Archiv ohne wirklicher Lösung.

Die Lösung besteht darin, dieses Verhalten einfach hinzunehmen wie manche andere Eigenheiten verschiedener Browser auch. Mag sein, dass es dich stört; die IE-Nutzer werden es gewöhnt sein und nichts dabei finden.

Wie lässt sich das Problem lösen ( .... ich kann aus zeitlichen Gründen meine Homepage nicht auf NonFrames mit DIVs umstellen .... damit scheidet die Lösung aus ..... )?

Zwölftes Gebot: Du sollst keine div-Suppe kochen. ;-)

Ciao,
 Martin

--
Der Afrika-Forscher wird gefragt: "Stimmt es, dass man nicht von Löwen angefallen wird, wenn man eine Fackel trägt?" - "Kommt drauf an. Man muss die Fackel sehr schnell tragen."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(