Andreas Pflug: Windows Movie Maker führt dazu das PC sich aufhängt... was tun?

Beitrag lesen

habe mir den Windows Movie Maker installiert, find das Programm eigentlich recht gut :-).

Wenn das bereits nach ein bis zwei Minuten Deine Meinung ist, kann Movie Maker ja nicht so schlecht sein... ;-)

Nach ein bis zwei Minuten hängt sich der Rechner grundsätzlich auf. Welche Möglichkeit gibt es denn, um dieses Problem zu beheben?

Hängt sich der Rechner einfach ohne Zutun auf, oder hast Du irgendetwas mit dem Movie Maker versucht?

Bei einem komplett einfrierenden Rechner hätte ich u. a. die Grafikkarte bzw. den Grafikkarten-Treiber in Verdacht, es kann aber auch irgendein anderer Hardwarefehler sein. Evtl. ist z. B. Dein Netzteil am Limit, und durch zusätzlichen Leistungsbedarf bei der grafikkarten-beschleunigten Video-Wiedergabe wird das Limit überschritten. Mehr Ideen gibt meine Glaskugel derzeit nicht her.

MfG

Andreas

P.S.: Für kleinere Bild- / Videokonvertierungen (animated GIFs etc.) lohnt sich auch mal ein Blick auf ImageMagick. Wenn man weiß, wie, kann man gegenüber Movie Maker und anderen Windows-Programmen zuweilen viel Zeit sparen.