Sebastian: Divs wirklich nebeneinander - Problem mit Transparenz

Beitrag lesen

Hallo, anstatt groß zu erzählen einfach mal direkt der Link zu meinem Problem (auch mal kurz die Menüpunkte hovern, bitte ;):
http://dl.dropbox.com/u/5907530/testseite/test.html

Der Balken soll eigentlich durchgehend eine Farbe haben - und zwar die des rechten Stücks, also stärker transparent. Ich hab da halt drei divs nebeneinader: Das links Stück, das Menu, und das rechte Stück. Das Problem ist eben nun, dass der Hintergrund des rechten Divs eben nicht rechts neben dem Menü anfängt, sondern über die volle Breite geht. Wenn der Balken nicht transparent wäre, würde man das nicht merken, aber so eben schon, da dort der Hinergund zweimal übereinander liegt und dann doppelt so stark deckt. ICh finde da einfach keine optimale Lösung für.

Das Problem ist eben, dass das Menü keine feste Breite hat, weil die Breite der Menüpunkte vom der Länge des jeweiligen Begriffs abhängt. Und das Textrendering kann je nach Browser auch mal unterschiedlich breit ausfallen. Daher kann ich dem rechten Balken weder ein margin-left, noch eine left-Position, noch eine Breite geben.

Hat da jemand eine Idee?