@@Harlequin:
nuqneH
Es sind 2 verschiedene Stellen die aufeinander wirken. Da gehört eine zusätzliche Leistung dazu diese Beziehung zu verstehen. Im ersten Beispiel gibt man die Formatierung genau da an wo sie auch wirken soll.
Die Leistung ist nicht so groß, als die sie nicht vollzogen werden könnte. Man vollzieht sie ständig im täglichen Leben – in der Kaufhalle*: Der Preis steht nicht auf der Ware, sondern auf einem Schild am Regal.
Allerdings würde ich auch keine veralteten Elemente und Attribute empfehlen sondern eher den Einsatz von CSS über Style-Attributen.
Nein, auch das nicht. Inline-Styles sind kein bisschen besser als missbilligte Attribute.
Trennung von Inhalt und Darstellung (analog: Ware und Preisschild), von Anfang an.
Qapla'
* für Wessis: Supermarkt ;-)
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)