Felix Riesterer: OT - Unterschied der Geschlechter

Beitrag lesen

Lieber Encoder,

es hat sich gezeigt, dass das Geschlecht in der Entwicklung des Menschen entscheidenden Einfluss auf die Gehirnentwicklung hat. Nicht alleine deshalb "ticken" Frauen und Männer unterschiedlich, sie sehen auch unterschiedlich, was sich in den Stereotypen zeigt, dass Frauen (angeblich) nicht einparken können und Männer die Butter im Kühlschrank (angeblich) nicht finden.

Offenbar spielen sogar Affenbabies mit für Menschen geschlechtsspezifischem Spielzeug. Das bedeutet für mich als Pädagogen ganz klar, dass die Gleichbehandlung meiner Schülerinnen und Schüler eine offensichtliche Benachteiligung und Ungerechtigkeit sein muss (warum können viele Jungs nicht "schön" schreiben?). Die allerorten geforderte "Gleichberechtigung" wird nämlich viel zu oft fälschlicherweise mit "Gleichbehandlung" gleichgesetzt - ein ganz großes Übel in unserem Bildungswesen. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich die Mädchenschule und die Bubenschule zurück haben möchte! Aber bei vielen Dingen braucht es geschlechtsspezifische Differenzierung, die uns Lehrkräften verboten ist...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)