Hi.
[amazon]
Mal sehen, wann die kommt. Ich habe nur noch vier Tage Zeit ...
Das könnte knapp werden, denn Amazon ist grottenlangsam geworden. Früher konnte man (d. h. jeder, nicht nur die Amazon-Gold-Club-Experten-Mitglieder) heute (sogar bis nachmittags) bestellen und morgen das Päckchen in Empfang nehmen, aber diese Zeiten sind lange vorbei.wann war "früher"?
„Früher“ war vor etwa 10 Jahren.
Ich habe dieses Jahr schon mehrmals bei amazon eingekauft, das letzte Mal vor etwa zwei Monaten - und jedesmal hatte ich die Sendung bereits am übernächsten Werktag. Also z.B. Dienstag abends bestellt, Donnerstag vormittag war das Päckchen da. Egal ob Versand durch amazon, oder Versand durch Partner.
Also Versand durch Partner ging teils sogar schneller als direkt von Amazon. Und auf Bücher habe ich durchaus auch schon mal 3-4 Tage gewartet. Dann wurde auch schon mal keine Rechnung beigelegt und erst nach zweimaliger Nachfrage kam die Rechnung dann doch noch. Mit anderen Worten: ich bin unzufrieden.
Ich habe letztens sogar mal freitagMORGENS etwas ab Lager Vorrätiges mit Expressversandaufschlag bestellt, und - oh Wunder! - es kam am Dienstag schon an. Tolle Fischwurst. Die haben aus dem Aufschlag einen Aufschlaf gemacht.
Vielleicht ist gerade das der Fehler, dass du Expresslieferung verlangt hast. Das habe ich noch nie getan, dafür die bestellte Ware immer sehr schnell bekommen.
Genau, demnächst bestelle ich per Postkutsche, vielleicht ist das ja schneller. Ich fand es jedenfalls unverschämt, Express-Gebühren zu kassieren und dann im Schlaftempo zu liefern.
Es gibt immer noch Fälle, in denen ich bei Amazon kaufe. Aber was Bücher angeht, habe ich mittlerweile meine Buchhändlerin um die Ecke wieder sehr liebgewonnen ;) , selbst Bücher für die Firma kaufe ich dort. Außerdem bekomme ich Bücher da tatsächlich am nächsten Tag, sofern sie beim Großhändler vorrätig sind UND ich unterstütze die heimische Wirtschaft. Das finde ich auch nicht unwichtig.
Außerdem habe ich bei Amazon noch nie eine subjektive, aber mit meinen Vorstellungen von guten Büchern übereinstimmende Beratung bekommen (und auch keinen Kaffee).
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
"Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."