tada: Onclick-Event auslösen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Seite ist in Joomla aufgebaut und ich verwende die Phoca-Gallery. Auf der einen Seite (Vorschau) habe ich eine Art Mosaik vom Thumbnails, wo die Bilder hintereinander aufgeführt werden und beim Klick darauf auf die Slideshow führen. Jetzt sind das zwei unterschiedliche Phoca-Module, die ich aber soweit so gut zusammen geführt habe.
Das Problem ist, dass, egal welches Bild angeklickt wird, die Slideshow immer bei Bild 1 beginnt. Logischerweise soll die Slideshow aber bei dem angeklickten Bild beginnen. Dazu habe ich folgenden Code in der Javascript-Datei der Slideshow gefunden, von dem ich denke dass es der richtige ist:

/**  
Public method: go  
	Jump directly to a slide in the show.  

Arguments:  
	n - (integer) The index number of the image to jump to, 0 being the first image in the show.  

Syntax:  
	myShow.go(n);	  
*/  

go: $("myShow.go").click(function(n, direction){  

if ((this.slide - 1 + this.data.images.length) % this.data.images.length == n || $time() < this.transition)  
			return;		  
		$clear(this.timer);  
		this.delay = 0;		  
		this.direction = (direction) ? direction : ((n < this.slide) ? 'right' : 'left');  
		this.slide = n;  
		if (this.preloader)  
			this.preloader = this.preloader.destroy();  
		this._preload(this.options.fast == 2 || (this.options.fast == 1 && this.paused));  

}),

Um diesen Code aus der Slideshow bereits in der Vorschau zugreifbar zu machen, habe ich in der "Vorschau"-PHP-Datei auf die Javascript-Datei verwiesen:

$document->addScript(JURI::base(true).'/modules/mod_phocagallery_slideshow_noob/javascript/slideshow.js');
(Adresse stimmt)

Und um jetzt bei Klick auf das jeweilige Bild auf die richtige Stelle der Slideshow zu kommen, habe ich folgenden onClick Event bei der Verlinkung der Thumbnails eingefügt:

$myShow = "myShow.go($i)";  
$output[$i] .= '<a onClick="'.$myShow.'" id="vorschau" class="'.$button->methodname.'" title="'.$valueImages->title.'" href="'. JRoute::_().'index.php/arbeiten/photographie/'.$valueImages->catalias.'/galerie'.'"';

Was dann ausgeführt wie folgt rauskommt:

<a onclick="myShow.go(3)" id="vorschau" class="no-popup" title="xxx" href="/meineseite.de/index.php/arbeiten/photographie/buch/galerie">  
bild</a>

und leider bei Klick nicht funktioniert - es beginnt wieder bei Bild 1. Obwohl beim OnClick die richtigen Zahlen ausgegeben werden.
Ist das in diesem Sinne überhaupt möglich? Oder anders, oder sogar einfacher, zu lösen??

Leider kenne ich mich weder mit PHP noch JavaScript besonders gut aus (zu lange her). Wenn Ihr mehr Code zum Verständnis benötigt, einfach Bescheid geben. Die Seite ist noch nicht online.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal fürs Anschauen,
Tada

1. Doch zu kompliziert? :(