Expires/Cache für JS/CSS über PHP generiert
Andre
- webserver
0 ChrisB
Hallo,
ich habe in meiner htaccess mod_expires und mod_headers aktiviert, das funktioniert alles prächtig, nur leider werden meine JS/CSS nicht gecached, die aus einer php erstellt werden. Ist auch klar, nur ich würde auch gerne diese 2 speziellen php dateien cachen bzw. den JS/CSS Output cachen.
Ist das möglich? Danke für Hilfe und viele Grüße
Hi,
ich habe in meiner htaccess mod_expires und mod_headers aktiviert, das funktioniert alles prächtig, nur leider werden meine JS/CSS nicht gecached, die aus einer php erstellt werden. Ist auch klar, nur ich würde auch gerne diese 2 speziellen php dateien cachen bzw. den JS/CSS Output cachen.
Ist das möglich?
Natürlich ist es.
Es gibt im wesentlichen zwei Möglichkeiten:
– Du sorgst dafür, dass auch diese als Dateien auf der Festplatte vorliegen, so dass sich der Webserver allein ums Caching kümmern kann. Dann brauchst du natürlich einen Mechanismus, der sie bei Bedarf neu schreibt, und vor allem natürlich auch erst mal ermittelt, wann sich dieser Bedarf ergibt.
– Du bringst deinem PHP-Script bei, die passenden Response-Header zu senden, und auf entsprechende HTTP-Requests (vor allem conditional GET) auch passend zu reagieren.
MfG ChrisB