Statische Elemente auf der homepage
Julia
- html
Hallo liebes Forum,
ich bin gerade dabei mir eine portfolio-homepage zu machen und würde gerne auf der startseite, auf denen alle projektunterseiten durch bilder verlinkt sein sollen meinen namen als statisches objekt stehen haben, während man die seite nach unten scrollen kann.
vom prinzip her wie auf dieser seite:
http://buettneranne.com/index.html
weiss jemand wie das geht?
vielen dank!
Julia
Hallo Julia,
nichts einfacher als das ;-)
schau in den Quelltext _UND_ das CSS der Seite.
Gruß Rainer
"Schau in den Quelltext der Seite" hätte gereicht - mit deinem extrem stark hervorgehobenen "und" implizierst du, dass CSS keinen Quelltext hätte :p
"Schau in den Quelltext der Seite" hätte gereicht - mit deinem extrem stark hervorgehobenen "und" implizierst du, dass CSS keinen Quelltext hätte :p
es ist kein bestandteil der datei die den quelltext der html-datei enthält. gaaanz genaugenommen ist es also kein bestandteil des quelltext der seite, es ist zudem kein html.
es ist kein bestandteil der datei die den quelltext der html-datei enthält.
Das habe ich nicht behauptet - und ob (oder nicht) das der Fall ist, spielt keine Rollen.
gaaanz genaugenommen ist es also kein bestandteil des quelltext der seite, es ist zudem kein html.
Und weil es kein HTML ist, besitzt das Stylesheet keinen Quelltext?
@@Rainer:
nuqneH
nichts einfacher als das ;-)
Nichts einfacher als das?? Viel zu kompliziert.
Für sowas hat man Firebug, Dragonfly oder Entsprechendes. Da braucht man nicht mal in den Quelltext schauen.
Qapla'
weiss jemand wie das geht?
"Ja" wäre jetzt eine gute Antwort - aber dich interessiert wohl eher, wie das geht und nicht, ob es jemand weiß :p
position: fixed;
ist die Lösung
ja, Super...
hat funktioniert,
vielen dank!