Icect: Tabellen breite wird nicht genutzt

Hallo,

ich arbeite zurzeit in einem MediaWiki System und habe dort meine Tabellen, denen ich alle eine Breite von 100% gebe, damit Sie auf allen Seiten gleich breit aussehen. Nun habe ich aber das Problem, das die Tabellen größer als die 100% werden und ich einen Scrolbalken erhalte.

Meine Frage ist nun ob es einen Weg gibt, das die Wörter automatisch zerschnitten werden. Also das ein nicht ein langes Wort die Zeilenbreite der gesamten Zeile bestimmt sondern dieses Wort einfach in der Mitte getrennt wird.

LG
Icect

1. Meine Frage ist nun ob es einen Weg gibt, das die Wörter automatisch zerschnitten werden. Also das ein nicht ein langes Wort die Zeilenbreite der gesamten Zeile bestimmt sondern dieses Wort einfach in der Mitte getrennt wird.

Hi,

denk doch mal selber darüber nach, was Du da fragst.

Wovon ist denn bei einer Tabelle ala 100% Breite abhängig, wo ein Wort getrennt werden sollte?

Richtig, vom Viewport des Nutzers.

Was ergibt sich daraus?

Gruß, Torro

1. Wenn meine Tabelle über 20 Spalten geht und die Spalten aufgrund der Wortlänge zu breit sind, ist es von einem Wort abhängig. Wenn die Wörter nicht getrennt werden und die Spalten somit nicht schmaler werden bleibt die Tabelle zu breit. Selbst wenn ich 100% angebe ist sie 120% breit.

2. Meine Frage ist nun ob es einen Weg gibt, das die Wörter automatisch zerschnitten werden. Also das ein nicht ein langes Wort die Zeilenbreite der gesamten Zeile bestimmt sondern dieses Wort einfach in der Mitte getrennt wird.

http://code.google.com/p/hyphenator/