ChrisB: PHP Script als Bild ausliefern

Beitrag lesen

Hi,

da gibts so ein PHP Script.

„Gibt es das nicht immer …“

Das Script kann je nach Übergabeparameter Bilddaten laden (, verarbeiten) und wieder ausgeben. Also es kann ein Bild was auf dem Webserver ist laden und dann wieder ausgeben. [...]

Im Firefox kann man Bilder speichern in dem man sie von der Webseite und in ein Verzeichnis zieht. Also per Drag & Drop.
Wenn ich das jetzt mit meinem Bild was über php läuft mache, dann bekomme ich eine Datei mit 0 KB. Das würde auch erklären wieso das Bild nicht gecachet wird. Es wird immer wieder neu angefordert.

Selbstverständlich wird es nicht gecached – das werden von PHP-Scripten ausgegebene Daten per Default nie.

Wenn du in diesem Umfeld Caching haben willst, dann musst du dich selbst aktiv darum kümmern.

Vor langer langer Zeit hat mir jemand mal ein ähnliches Script gezeigt. Dort war der header aber nicht image/png (oder jpg oder gif) sondern anders (ich glaube text/txt oder sowas. Als ich ihn drauf ansprach wieso er so einen komischen header setzt sagte er, er weiß es nicht mehr genau, aber damit stellt er sicher dass man das Bild speichern kann.

Ziemlicher Nonsense.

Kontakt zu ihm ist abgebrochen

Sei froh, dass du das jetzt nicht mehr explizit machen musst :-)

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?