Hey fastix,
Hast Du denn einen Tipp für mich, wie ich da am besten rangehe?
Zuerst eine Soll-Ist-Analyse.
ja, die bleibt mir wohl nicht erspart... :-)
Die Frage ist, was Dein Projekt an Wissen erfordert.
Das wüsste ich auch gern! Tut mir Leid, dass ich Euch nichts genaueres sagen kann - aber ich kann das alles selbst noch nicht einschätzen und mir fehlen auch noch viele Informationen. Deshalb auch die schwammige Frage im OP.
Der "Spaß" beginnt bei grafischen Oberflächen und Interaktion mit dem Benutzer - womöglich noch über Webbrowser oder bei Zugriffen in Netzwerke. Bei einigen speziellen Sachen ist es sinnvoll nach fertigen Bibliotheken zu suchen, dass kann mehr Zeit kosten als zu lernen, wie man diese einbindet und benutzt.
Gut, dass Du das sagst. Es handelt sich tatsächlich um eine grafische Oberfläche. Ob die nun "auf dem Desktop" oder im Browser laufen soll, weiß ich noch nicht. Allerdings wurde mir gesagt, dass es da ein ganz-ganz-super-super-tolles Framework gibt, was mir quasi die ganze grafische Arbeit und noch vieles-vieles mehr abnimmt. An den Namen des Frameworks kann ich mich nicht erinnern, bin aber sehr gespannt... Nächste Woche kenne ich aber hoffentlich wenigstens den Namen.
Nochmal vielen Dank und Gruß,
Dennis