torsten: Schriftformatierung vom alt="" verändert margin?

Beitrag lesen

moinmoin Der Martin,

denk jetzt bitte nicht ich trampel wie ein kleinkind auf der stelle um meinen willen durchzusetzen, denn das geht auf diese weise und an dieser stelle sowiso nicht... ich würde mich freuen wenn du mich verstehen tust ;-)

ja, wenn es eine reine Ziergrafik ist. Dann könnte man sich aber auch fragen, ob die nicht als Hintergrundbild per CSS eingebunden werden sollte.

stimmt, ich wess allerdings nicht wie ich dann mein menü zusammen basteln soll, so viel ich weiss kann man nicht alle css und/oder html eigenschaften auf hintergrundgrafiken übertragen.

sicher hast du schon mal einen bildband gesehen... im allgemeinen vorwort, bisserl lobhudelei, bilder mit datum, evtl entstehungsort nachwort, ende...

Mein Eindruck von Bildbänden ist bisher ein anderer. Ich sehe vor meinem geistigen Auge anspruchsvolle Fotos, neben denen dann vielleicht steht: "Grand Canyon: Blick vom Yaki Point bei Sonnenaufgang", "Queen Elizabeth II vor der Skyline von Manhattan", "Zwei Pfauenmännchen beim Revierkampf" oder "Mercedes 450 SLC, Modelljahr 1971".

jenau, und jetzt stell dir diesen gleichen, auf hochglanz-barytpapier belichteten katalog in din A3 ohne die bilder vor, nur die kleinen texte unten links / rechts am rand... völlig undenkbar, dass jemand sowas überhaupt in die hand nimmt; andererseits könnte das allerdings auch einen minimalismus-hype auslösen, in der heutigen zeit weiss man das nie ;-)

Natürlich kann so eine Beschreibung nicht das Bild ersetzen. Das ist aber IMO auch nicht der Sinn der Sache. Es ist eher eine Art Untertitel.

den man(n) nicht sehen kann... allet für die SEO! sie lebe hoch, hoch, hoch!

=)

h.a.n.d. torsten

--
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do