EKKi: Pubmed-Verlinkung

Beitrag lesen

Mahlzeit phpforbio,

OK, dass es mit POST nicht geht ist klar,

Fein, dan können wir das Thema ja ...

meinte lediglich wie mit POST, damit der Link nicht größer wird.

... hä? Was meinst Du mit "wie mit POST"? HTTP kennt für Deinen Anwendungsfall ("Ich will Informationen von einem Webserver abrufen und dem Webserver dabei Parameter übergeben") genau zwei Methoden: GET und POST.

GET funktioniert - wenn ich Dich richtig verstanden habe - in Deinem Fall nicht problemlos (da es gewisse Browser gibt, die Probleme mit "überlangen" URL haben) und POST kannst/willst Du nicht benutzen.

Dann war's das aber. Es gibt kein "wie mit POST". Es gibt nur GET oder POST. Fertig. Punkt.

Der Benutzer soll nur den Link auf meiner Seite anklicken und zur PubmedSeite weitergeleitet werden.

Wenn es sich um einen Link handelt, *kannst* Du nur GET verwenden.

Außer Du stylst einen Button um, so dass er wie ein Link aussieht und lässt den Anwender mit diesem Button ein Formular abschicken, dass die erforderlichen Parameter mit versteckten Eingabefeldern per POST übergibt (wobei das IMHO falsch wäre, da zum *Abrufen* von Informationen GET existiert und POST lediglich zum *Senden* von Informationen gedacht ist).

Du könntest natürlich auch den Link missbrauchen, um dieses Formular mit den versteckten Eingabefeldern per Javascript abzuschicken - aber das würde Dir kein vernünftiger Mensch raten.

Aber wie ich es gestern ausprobiert habe funktioniert JS nur mit eigenen Seiten.

Was genau meinst Du jetzt damit? Auch Javascript kann - mittels XmlHttpRequest - lediglich per GET und POST Informationen abrufen/senden ... dabei muss man natürlich die "Same Origin Policy" beachten, das ist richtig.

Schade, werde mir was überlegen müssen.

Wähle aus den o.g. Alternativen. Alles andere wäre AFAIK unsauberer Frickelkram.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|