Hallo Leute,
ich bin blutiger Anfänger im Bereich Java!
Dennoch habe ich mich etwas eingelesen und auch eine Lösung für mein Problem zusammenstellen können.
Ich habe eine Website in der eine Inline-Frame für meine Navigationsleiste aufgerufen wird. Der Platzhalter für die Navigationsleiste wird mit folgendem Script dynamisch vergrößert (Für den Fall, dass die Navileiste in Zukunft mit mehr Untermenüs gefüttert wird und so größer wird)
<script type="text/javascript">
function resize_me(n)
{
d=0;
ifObj=document.getElementsByName(n)[0];
p=(document.all)?'scroll':'offset';
eval("ifObj.style.height=window.frames[n].document.getElementsByTagName('body')[0]."+p+"Height+"+d);
}
</script>
Das Script funktioniert mit dem IE auch wunderbar.. Allerdings habe ich das Problem, dass im Firefox die Navigationsleiste GARNICHT mehr angezeigt wird.
Da die Website nur im Intranet erreichbar sein wird und wir in der Firma den Firefox EIGENTLICH nicht verwenden dürfen, wollte ich das Script nur unter IE ausführen lassen... So dass die Navigationsleiste mit dem Firefox immerhin mit Scrollbalken angezeigt werden kann..
Dazu habe ich folgendes Script rausgesucht um den Browser zu erkennen:
function checkBrowserName(name){
var agent = navigator.userAgent.toLowerCase();
if (agent.indexOf(name.toLowerCase())>-1) {
return true;
}
return false;
}
if(checkBrowserName('firefox')){
break;
}
Nun versuche ich schon seit gestern vergeblich diese beiden Scripte zum zusammen arbeiten zu motivieren... irgendwie funktioniert es nicht so ganz...
wenn ich das User Agent script "versuche" mit einzubauen, wird das script für die dynamische Größenanpassung NIE ausgeführt, egal welchen Browser ich benutze...
Kann mir jemand dabei helfen, entweder den 1. Script auch Firefox tauglich zu machen oder den 2. Script mit in das 1. Script funktionstüchtig zu integrieren?!
Besten dank im voraus!!