bestofme: Dynamische Größenanpassung mit break Anweisung

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich bin blutiger Anfänger im Bereich Java!

Nur gut, dass Java und JavaScript so viel gemeinsam haben wie in Kuhfladen und britisches Essen. Sieht ähnlich aus, schmeckt (vermutlich) ähnlich, ist aber doch nicht dasselbe.

Da kannste mal sehen, wie intensiv ich mich bisher mit JavaScript beschäftigt habe ;-)

Ich habe eine Website in der eine Inline-Frame für meine Navigationsleiste aufgerufen wird. Der Platzhalter für die Navigationsleiste wird mit folgendem Script dynamisch vergrößert (Für den Fall, dass die Navileiste in Zukunft mit mehr Untermenüs gefüttert wird und so größer wird)

Warum machst du das ganze nicht ordentlich per HTML und CSS und verzichtest auf den Frame? Das dürfte ja dein Grundlegendes Problem sein.

Das Problem ist einfach, dass die Navigationsleiste ca. alle 3-6 Monate erweitert oder geändert werden muss.

Wenn ich die Navigationsleiste dann in die Hauptseiten mit einbinde habe ich bei knapp 100 html Dateien verdammt viel zu tun nur um die Navigationsleiste anzupassen... Deswegen habe ich die Navigationsleiste per Inline Frame eingebaut...

<script type="text/javascript">
function resize_me(n)
{
d=0;
ifObj=document.getElementsByName(n)[0];
p=(document.all)?'scroll':'offset';
eval("ifObj.style.height=window.frames[n].document.getElementsByTagName('body')[0]."+p+"Height+"+d);
}
</script>

Wozu ist das eval gut?

Das Script habe ich beim googlen gefunden, eingebaut, getestet und einen Teilerfolg (funktioniert nur unter IE) erzielt.. was da genau wofür ist, kann ich dir beim besten willen nicht beantworten...

Das Script funktioniert mit dem IE auch wunderbar.. Allerdings habe ich das Problem, dass im Firefox die Navigationsleiste GARNICHT mehr angezeigt wird.

document.all funktioniert in Firefox nicht.

Gibt es da etwas anderes!? dass auch unter Firefox funktioniert??

Kann mir jemand dabei helfen, entweder den 1. Script auch Firefox tauglich zu machen