Hallo,
ich würde gerne mein JavaScript-"Projekt" bisschen übersichtlicher gestalten und Funktionen die logisch zusammengehören in eine extra .js-Datei auslagern.
Das hat neben der Übersichtlichkeit, besserer Wartbarkeit den vorteil, dass bestimmte Funktionen nicht nur in diesem Projekt eingesetztw erden können aber die Seiten spezifischen Dinge nicht für alle wichtig sind.
Das heißt natürlich, dass alle benötigten .js-Dateien in die Seite eingebunden werden können.
Ich finde es nicht gut, wenn dann alle imports in der .htm-Datei gemacht werden müssen. Zum einen weil es dort dann sehr "überlaufen" mit .js-Imports ist und zum anderen weil das Problem dann auf einen anderen Programmierer verlagert wird, der damit gar nichts zu tun hat.
Die Web-Designer sollen sich nicht damit beschäftigen müssen, wie ich es aufgesplittet habe oder was ich jetzt schon wieder ausgelagert habe.
Die .js-Dateien erst im JavaScript-Code zu importieren geht ja nicht so leicht, da JavaScript erst im Browser ausgewertet wird.
Ist mein Vorhaben also doof und ich soll bei der "alten, übersichtlichen"-Form bleiben oder gibt es eine Möglichkeit, dies sinnvoll umzusetzen?
Danke für eure Meinung und Hilfe