Hi,
Was hälst du von Seiten, die fast ausschließlich auf Javascript basieren, wie Facebook (abgesehen von der Firmenpolitik und der Datensicherheit des unsozialen Netzwerks)?
viel Abstand.
Im Ernst: Ja, es gibt einige Sites, auf denen Javascript zwingend erforderlich ist. Ich finde das nicht gut; wenn mir das Angebot aber wichtig genug ist, bin ich bereit, für diese Sites Javascript ausnahmsweise zuzulassen.
Portale wie Facebook, Twitter und wie sie alle heißen, können meinetwegen Javascript verwenden, so viel sie wollen - ich würde sie so oder so nicht nutzen, weil sie mich nicht interessieren.
Dass JavaScript ebenso gut etwas mit über den Viewport hüpfenden Animationen und dynamisch nervenden Menüs zu tun haben kann (natürlich nicht immer), hat indes die selbe Gültigkeit.
Ich denke da liegt der Unterschied zwischen Skript-Kiddies, die ihre Seite ach so toll (=nervig) gestalten wollen und seriösen Webentwicklern.
Diese Script-Kiddies sind leider oft professionelle Web-Agenturen ...
Eine Kompromisslösung ist also das gelbste vom Ei...
Ja. Reiche deinen Gästen die Flasche (ohne JS nutzbare Seite) und das Glas dazu (Enhancement durch JS). Wenn sie das Glas verschmähen und lieber aus der Flasche trinken, dann soll das eben so sein.
Ciao,
Martin
Time's an illusion. Lunchtime doubly so.
(Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(