Cheatah: Automatische Tabellennummerierung und Einfärbung

Beitrag lesen

Hi,

ich habe ein Problem mit einer generierten Tabelle aus einem Programm raus

handelt es sich dabei um ein Java-Programm? Dann wäre der Themenbereich JAVA zwar noch immer verkehrt, aber zumindest bestünde ein Zusammenhang.

<script type="text/javascript">

Dies ist JavaScript. Es hat mit Java so viel zu tun wie ein Mungo mit einer Mango.

Hier der Quelltext wie er eigentlich recht gut funktioniert (er gibt jede zweite zeile färbig aus):

Dieser Code funktioniert garaniert nicht, sondern produziert hübsche JavaScript-Fehler.

document.write(

<tr>

Jau. Du hast keine JavaScript-Variable namens tr definiert, und "kleiner der Wert von tr größer" ist in dieser Sprache kein auswertbares Konstrukt. Da fehlen eine Menge Quotes, und wahrscheinlich noch mehr wie z.B. Escaping oder der Stringkonkatenationsoperator.

Nur beide scripts zusammen wollen einfach nicht laufen!

Dazu solltest Du den tatsächlichen Code nennen, nichts was "ungefähr verdeutlichen soll, was Du meinst". Fehlersuche ist bei einer Nachskizzierung des fehlerhaften Codes schwer bis unmöglich.

Ich hab schon raus gefunden dass vl. das "document.write" den Fehler verursacht aber auch die google Suche hilft mir leider nicht recht viel - ich brauche Javascript ausnahmsweise im Job und bei uns sind so ziemlich alle Internetseiten die mir ev. helfen könnten gesperrt!

Benutze die CSS-Pseudoklasse :nth-child(). Zwei Zeilen Code - fertig.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes