moinmoin jürgen!
Hallo torsten,
eine anmerkung von jürgen lässt mich außerdem noch grübeln:
Ob das überhaupt funktioniert, möchte ich anzweifeln, da erst nach dem Laden der Seite weitere onload-Handler hinzugefügt werden.
das Ereignis "Seite geladen" tritt genau einmal ein, nämlich dann, wenn die Seite vollständig einschließlich HTML, CSS, JS, Bilder, ... geladen ist. Wenn du auf dieses Ereignis reagieren willst, musst du das dem Browser mitteilen, bevor es eintritt.
diese schlussfolgerung erklärt den satz der drüber steht, nennt aber nicht den grund deines zweifels (ich behaupte nicht der wär unberechtigt und ich verstehe, dass ich dem browser dieses ereigniss wohl verheimliche) für meinen "newbie" verstand ist das windows.onload ereignis (um das es geht, oder?) teil der von dir aufgeführten bestandteile (HTML, CSS, JS, Bilder) und wenn es teil des ganzen ist, dann wird es doch behandelt bevor das ganze beendet ist?
das ist lediglich meine schlußfolgerung und somit mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nicht richtig. aber ich versteh mal wieder nicht wie's zusammengehört.
ich lese einfach die doku weiter und finde mglw eines tages selbst heraus was noch zu wissen nötig scheint um das zu begreifen.
danke für eure hilfe! das soll nicht heißen ich klinke mich aus, würde aber versehen wenn ihr das macht ;-)
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do