Hallo liebe Self-Community,
ich breche noch heute zusammen wenn das so weiter geht.
Mein Schulzeit liegt schon echt ein paar Tage länger zurück aber dennoch befasse ich mich hin und wieder mal mit der Mathematik.
Ich gebe auch zu das ich mir in der Schulzeit mehr oder weniger nur die "art" des Rechnens gemerkt habe um auf die Lösung zu kommen aber nicht das "warum" welches mir heute zu schaffen macht.
Ich sitze da nun seit 3 tagen vor dem Problem warum ein Bruch der durch einen anderen geteilt wird "malgenommen" werden muss !?!?!??
Also 2/3 - 1/3 = 2*3 = 6 und 3*1 = 3 also 6/3 oder 2/1 bzw. = 2
Warum zur NULL dreht man den einen Bruch um und Rechnet mal obwohl die aufgabe doch geteilt wird?
Habe alles durch, vom Kehrwert bis zum Inversen Element aber blicken tu ich absolut nichts... ich werde langsam echt irre..
Wir sitzen alle im selben Netz und gestalten es ;) daher bitte ich sehr um Hilfe (dieses Forum ist das einzigste welches ich gerne Besuche)
Danke