Gunnar Bittersmann: Pervers, ein Bruch teilen aber doch lieber multiplizieren?

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nuqneH

Warum zur NULL dreht man den einen Bruch um und Rechnet mal obwohl die aufgabe doch geteilt wird?

Die Frage ist bier nicht warum zur Null, sondern warum zur Eins.

Warum zur Null ist die Frage bei der Subtraktion: Man subtrahiert, indem man das inverse Element* addiert:
2 -   3  = 2 + (-3) = -1
2 - (-3) = 2 +   3  =  5

Bei der Division entsprechend, nur eine Stufe höher: Man dividiert, indem man das inverse Element** multipliziert:

2 :  3  = 2 · 1/3 = 2/3
2 : 1/3 = 2 ·  3  =  6

Habe alles durch, vom Kehrwert bis zum Inversen Element

Der Kehrwert (das Reziproke) ist das inverse Element**.

Qapla'

* bezüglich der Addition
** bezüglich der Multiplikation

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Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)