Der Idiot: mir fehlt eine Displayauflösung

Beitrag lesen

Hey ja zum alten hätte es gepasst. Aber zur damaligen Frage doch nicht mehr und der ist ja auch schon sehr weit unten?

Was hast du genau getauscht? Nur das Display-Panel, oder auch den zugehörigen Controller?

Ich habe alles was im Deckel ist getauscht. Das Flachbandkabel das im sozusagen Mainboard eingesteckt ist kommt noch von mir. Wo ist der Controller den du meinst?

Ich glaube so schwierig ist das gar nicht wie du vermutest.
Ich kann alles mögliche in der Systemsteuerung einstellen und es funktioniert auch alles. Nur weiß die Systemsteuerung nicht dass ich ein neues Display dran hab. Mit 1280 x 800 bringts ja nichts wenn ich 1440x900 einstelle und ich nehme an deswegen gibt es das da nicht mehr als 1280. Jetzt müsste ich nur irgendwie der Systemsteuerung sagen dass ich fürs primärdisplay mehr Auswahl der Auflösung haben will.
Ich kann die Auflösung auch nieddriger stellen dann sieht das Bild beschissener aus aber es funktioniert. Ich kann auch einstellen dass die jetzige Auflösung auf den Display skaliert werden soll, dann wird das Bild groß gezerrt. Oder ich skaliere es nicht dann habe ich einen schwarzen Rand außen und die zu kleine Auflösung wird wenigstens nicht verzerrt dargestellt.

Wie ich sagte ich hab das schon mal wo gesehen dass dieser Schieber für die Auflösungen einfach nur nicht wusste was er alles anzeigen darf. Das konnte man dann in einer inidatei nachtragen und dann funktinoierte das wunderbar.