Weitere Infos:
- Es gibt schon lange viel und häufig Streit um Geld und deren Verhalten gegenüber meiner Freundin (Also ihrer Tochter).
- Es wurde oftmals schon versucht, diese Schecks "einzubehalten", was aber auf mehrfaches "Druckmachen" bisher immer vermieden werden konnte.
- Oft wurde das Geld eingesackt und für diverse Sachen von anderen Familienmitgliedern ausgegeben. Teils sogar für die Finanzierung eines Autos des Bruders.
- Meine Freundin hat ein stark zerstrittenes Verhältniss zu ihrer Familie und die Sache hat sich in den letzten Tagen weiter verschlechtert. Daher ist sie auch ohne Angabe von Urlaub beim AA aus der Wohnung raus und mit zu mir gefahren. Wir wollen jetzt in einem Rutsch die Wohnung hier übernehmen, wo ich nach dem Tot meiner Mutter noch drin wohne, und darüber hinaus den Wohnsitz im eig. Wohnort meiner Freundin aufgeben/verlassen. Das Arbeitsamt wird dem sicher zustimmen, dass dies unhaltbare Zustände sind, da es in dem alten Wohnsitz mehrfach zu schweren Streits und "Schikanierungen" kam.
Seit meine Freundin zu mir gefahren ist, meldet sich die Familie nur noch, wenn sie Geld brauchen. Wenn sie geld haben, herrscht wochenlang Funkstille.
So. Jetzt wegen der Sache mit dem unrechtmäßig eingelösten Scheck: Sollten wir einen Anwalt einschalten?
PS: Es ist nicht das einzigste, weswegen wir einen Anwalt einschalten werden. Darunter zählt auch nachweisbarer mehrfacher Einbruch in die ja jetzt lehrstehende Mietwohnung.