HP-User: Ausgabereihenfolge / Laut gedacht...

Beitrag lesen

Hi Encoder

Jetzt wird es doch noch knifflig...

Dieser Code scheint soweit zu funktionieren:

--------------------------------------------------------------------------

open(LESER, "<coresys/message.csv") or die "ERROR: Unable to open the Message-file during read-access!";  
flock(LESER, LOCK_SH);  

my @Collector;  
my $counter = 0;  

while(! eof(LESER)){  
my $zeile = <LESER>;  
my ($DB_nick, $DB_nachricht, $DB_zaehler, $DB_gbrgelesen, $DB_IPAdresse, $DB_Monatstag, $DB_Monat, $DB_Jahr, $DB_Stunden, $DB_Minuten, $DB_Sekunden) = split(/;/,$zeile);  

$counter = ($counter + 1);  

push (@Collector, $counter, $DB_nick, $DB_nachricht, $DB_zaehler, $DB_gbrgelesen, $DB_IPAdresse, $DB_Monatstag, $DB_Monat, $DB_Jahr, $DB_Stunden, $DB_Minuten, $DB_Sekunden);  
}  

close(LESER);

Ich gehe also davon aus, dass das Array "@Collector" ordnungsgemäß befüllt wurde. Auch wenn ich hier zusätzlich den Skalar "$counter" hineingequetscht habe.

Das Herausholen des Arrayinhaltes "@Collector" will aber nicht klappen. Ich habe dies so versucht:

foreach $counter, $DB_nick, $DB_nachricht, $DB_zaehler, $DB_gbrgelesen, $DB_IPAdresse, $DB_Monatstag, $DB_Monat, $DB_Jahr, $DB_Stunden, $DB_Minuten, $DB_Sekunden (@Collector) {  

print <<"ENDE";  
<div class="buch_eintrag">  
<p class="textvariante_c">($counter) Name: $DB_nick [Datum: $DB_Monatstag.$DB_Monat.$DB_Jahr / $DB_Stunden:$DB_Minuten:$DB_Sekunden Uhr]  
</p>  
<p class="textvariante_d">$DB_nachricht.  
</p>  
</div>  
ENDE  

}

Vielleicht sieht einer einen Fehler, warum das Array nichts ausgeben will.

Gruss HP-User