Hallo Baba, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Das ist der m.E. richtige Hinweis gewesen. Vergiss mal die while Schleife auf Serverseite.
Die while Schleife läuft im JavaScript, also auf Seite des Clients ab. Da ich ja eine unbekannte Anzahl von Zeilen (und folglich Textfeldern) habe, läuft die while Schleife so lange durch wie noch eine weitere Zeile existiert.
Die Ajaxfunktionen müssen sich selbst aufrufen, sonst können sie nicht nacheinander ausgeführt werden. Kurzerklärung:
AJAX besteht ja im Prinzip aus drei Teilen: 1) Request Objekt erstellen, 2) Requestfunktion, 3) Callbackfunktion.
Wie ich bereits in einer anderen Antwort geschrieben habe sind die Callbackfunktion vorhanden, mir sagte nur auf die Schnelle der Begriff nichts. Momentan befindet sich der Callback innerhalb der while Schleife, direkt unterhalb der restlichen ajax Befehle. Und ich glaube da liegt mein Fehler.
Könnte ich jetzt theoretisch die Callback Funktion separat definieren und die Funktion jeweils bei einer Antwort aufrufen? In der Funktion könnte ich dann ja auch noch die Zeilennumer übergeben damit die Werte in die richtige Zeile eingetragen werden...
Oder mache ich hier wieder einen Denkfehler?
Achja, ich benutze einen "PHP Proxy" da ja cross site ajax Anfragen zwar den state == 4 aber status == 0 zurückgeben. Also übergebe ich die GET variablen an ein PHP file, welches durch diese die richtige Remote Serveraddresse erstellt und das XML File (fopen etc.) der API öffnet.
Gruss
hics