hics: Eine AJAX Abfrage nach der anderen ausführen?

Beitrag lesen

Moin!

Du kannst den Ablauf mit Kontrollausgaben prüfen. Lass dir was signifikantes an strategisch wichtigen Stellen ausgeben. alert() eignet sich vielleicht nicht so gut, denn bis du bestätigt hast, ist schon alles im Hintergrund gelaufen. Also besser die Ausgaben als Inhalt in ein Element schreiben.

Werde ich mal machen, habs bisher nur mit alerts geprüft aber dieses Problem gar nicht bedacht. Bin halt noch etwas neu bei JavaScript.

Das solltest du, das ist essentiel für das Verständnis der beiden Ajax-Arbeitsweisen synchron vs. asynchron.
Der Callback wird an einer anderen Stelle und zu einer anderen Zeit ausgeführt.

Achso, natürlich habe ich einen Callback drin. Mir sagte nur der Begriff nichts, da ich gestern das erste Mal mit ajax gearbeitet habe. Momentan befindet sich der Callback innerhalb der while Schleife, direkt unterhalb der restlichen ajax Befehle.

Könnte ich jetzt theoretisch die Callback Funktion separat definieren und die Funktion jeweils bei einer Antwort aufrufen? In der Funktion könnte ich dann ja auch noch die Zeilennumer übergeben damit die Werte in die richtige Zeile eingetragen werden...

Oder mache ich hier wieder einen Denkfehler?

Achja, ich benutze einen "PHP Proxy" da ja cross site ajax Anfragen zwar den state == 4 aber status == 0 zurückgeben. Also übergebe ich die GET variablen an ein PHP file, welches durch diese die richtige Remote Serveraddresse erstellt und das XML File der API öffnet.