Christobal: Anfängerfrage zu einer Passwortabfrage

Beitrag lesen

Leider finde ich keinen Befehl, der verhindert, dass auf einen folgenden Ordner zugegriffen werden kann, aber gleichzeitig offen lässt, dass man Serverseitig jemanden dort hinschickt.
Hä?

Also nehmen wir an im root Verzeichniss sind die Dateien für meine PW Abfrage. Dann folgt /phorum/index.php um zum eigentlichen Forum zu gelangen. Ich finde leider keinen Befehl, der den direkt Zugriff verhindert, aber die Weiterleitung durch meine PW Kontrolle erlaubt.
Ich habs mit

order deny,allow
Options -Indexes

versucht, aber keinen Erfolg gehabt.

Sofern es nicht um kritische Dinge geht, kannst du gerne mit einem Zugriffschutz herumspielen und selbst versuchen einen zu erstellen - wenns "um etwas geht" solltest du aber die Finger davon lassen und auf eine etablierte fertige Lösung zurückgreifen.

Spielerei und ich habe ehrlich gesagt keinen Grund, warum ich unbedingt den PW Schutz am Anfang haben will, als dass ich das so mal in einer Serie gesehen habe und das PW + die Adresse per Zettel verteilt wurden, was ich ziemlich witzig fand. Es gibt dem ganzen einen elitären Touch, wenn man noch nicht mal auf die Index Seite der Forum Software kommt.