Deswegen "nützt" mir auch ein Mobilfunkvertrag nichts, der -zig Flats kombiniert, insbesondere Telefonie und Datendienste. Das will ich sowieso mit separaten Geräten nutzen, brauche also auch separate SIM-Karten.
Spricht auch nichts dagegen - zweit-SIM sind in Österreich kein Thema. Aber in Deutschland glaub wird man ausgezogen bis auf die Unterhose.
Einer meiner Kollegen ist aus Bayern - wohnt ein paar km über die Grenze. Er hatte einen Vertrag bei dem er gut 10 Euro zahlt und er hat gemecktert dass das so teuer ist. Ich habs erst verstanden als er mit gesagt hat es wären 50 Minuten, 50 SMS und 50 MB inkludiert - In österreich bekommt man um unter 10 Euro etwa die 20 bis 40-fache Leistung.
Er hat jetzt einen österreichischen Anbieter da er trotz Roaming billiger Telefoniert als mit einem deutschen Vertrag.
... dann frage ich mein Navi.
Ich besitze kein Navi :) ich komm idR. auch so überall hin - das war eher ein Gedankenspiel, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich mich mal verfahre und nicht mehr weiterweis, es 10 Uhr am Abend ist und ich weit und Breit niemanden zum Fragen finde.
Das verraten sogar auch manche Navis.
Ich hab' immer noch kein Navi :D
Aber ich kann mein Notebook aus dem Koffer holen. :-)
Das will ich nicht mitschleppen - ich hab' höchstens ein iBrett dabei.