dedlfix: Warnungen bzgl. mySQL, obwohl ich kein mySQL verwende

Beitrag lesen

Tach!

Bitte lass die Zitatzeichen so stehen, wie sie sind. Danke.

Ich glaube nicht, dass das der volle Umfang ist. Da fehlt mindestens noch ein <?php
Die öffnende Anweisung <?php und die schliessende Anweisung ?> habe ich in meiner Datei natürlich angegeben und nur hier weggelassen, wobei es auf diese Angaben hier auch nicht mehr angekommen wäre

Wer weiß, was du sonst noch alles weggelassen hast. Wenn man Code und eine Fehlermeldung dazu nachvollziehen können soll, muss beides zueinander passen.

Um Zeile 40/41 steht nur else und Klammern und eine Zuweisung eines Arrays mit zwei Strings zu einer Variablen
Das ist es eben, was ich nicht verstehe. Die Einbindung der Datei erfolgt nur über einen einfachen include-Befehl (include ("Sortiment.php");). Vor dieser Anweisung binde ich auf gleiche Weise auch nur die Datei "Sidebar.php" ein, die die Navigation aufbaut.

Die Klammern um das Argument von include sind überflüssig. Wie sieht der include_path aus?

In keiner Datei verwende ich irgendeinen mySQL-Befehl oder baue eine Verbindung zu einer Datenbank auf.
Ich verstehe es nicht.

Und du bist dir sicher, dass du dir das was ausgeführt wird anschaust und nicht auf dem Server und in deiner Entwicklungsumgebung verschiedene Dateien hast?

dedlfix.