Hallo nochmal,
ich habe hierzu noch ein kleines Problem...
beim weiterbauen meine Website habe ich mir nun eine recht größere Tabelle angelegt und mehrere verschiedene DIV-Elemente, zur Unterscheidung der einzelnen Aufgaben.
Nun bin ich auf das Problem gestoßen das CloneNode, nach der hier behandelten Variante, ja bei jedem Dropvorgang ausgeführt wird, auch wenn ich die DIV-Elemente innerhalb der Tabelle verschieben möchte.
Ich hab mir schon Gedanken gemacht wo ich ansetzen könnte, ich habe es versucht beim Dragstart, zu klonen aber selbst dann erschaffe ich gleich beim Starten des Vorgangs 2 Elemente und selbst dann war mir klar das das auch immer passiert, nicht nur im Quellbereich.
Dann habe ich mir überlegt, beim Dropvorgang, einfach ein neues DIV-Element zu erstellen statt zu klonen, ohne diese Eigenschaften, aber dies müsste ja wiederum die Drag und Drop-Fähigkeiten haben, und da ich die allowdrop an die TD gebunden habe, bringt mich das auch nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit CloneNode nur auszuführen wenn ich ein DIV-Element auß den Quellbereich ziehe und nicht wenn ich es später noch hin und her schiebe?