@@Jeena Paradies:
nuqneH
Natürlich könnte ich mir alles mögliche einfallen lassen was irgendwann einmal vielleicht cool wäre drinn zu haben, aber ich bin ja in solchen Fällen eher für agile development wo man erst mal nur das macht was offensichtlich nötig ist, wenn der "Kunde" später dann mehr Funktionalität haben möchte legt man diese dann iterativ dazu. Somit wird vermieden dass man unnötig Arbeit verrichtet und die unnötige Funktionalität nie benutzt wird und nur Geld und/oder Zeit kostet.
Da läuft man Gefahr, dass es am Ende viel mehr Geld und/oder Zeit kostet.
Gleich dran gedacht, dass es neben 'td' auch 'th' gibt, kostet eine Minute: eine halbe Minute nachdenken und eine halbe Minute den Code gleich so schreiben, dass beides abgedeckt ist.
Die Funktionalität später nachzurüsten ist deutlich teurer: Code raussuchen, Code lesen und wieder verstehen, Code ergänzen.
Es ist immer ein zweischneidiges Schwert, Code nur für den gerade aktuellen Anwendungsfall zu schreiben ohne auch nur wenigstens ein bisschen in die Zukunft zu schauen. Das Aufwand-Nutzen-Verhältnis kann ganz unterschiedlich ausfallen. Hier ist IMHO die etwas allgemeinere Lösung klar im Vorteil.
Qapla'
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)