Multi: Debian Squeeze und Audio-CD (automount?)

Beitrag lesen

Ich bekomme dann eine Aufforderung, fehlende Module nachzuinstallieren.

welche?

Leider klappt das aber nicht, da keine Paketlisten heruntergeladen werden können.
Es scheint mir an der Source zu liegen.

deb http://www.debian-multimedia.org/ squeeze main nonfree

Hast du den Public-Key installiert? Wenn nicht, bricht der Download der Paketliste logischerweise ab.

Leider habe ich trotz oder gerade wegen vieler ähnlicher Sorgenberichte im Web den Fahrplan verloren. Was fehlt meinem Lappi denn jetzt?

Das sagt dir aptitude doch. Oder benutzt du Synaptics? Kenn ich mich nicht aus, da ich lieber auf der Shell arbeite. Bessere Fehlerkontrolle ;)

Vorhin bekam ich noch die Meldung (sinngemäß): Die Audio-CD kann nicht gemounted werden, weil der Mountpoint schon existiert. Wie ich das nun hinbekommen habe, weiß ich im Moment nicht mehr...

Dan lösch den Monutpoint, wenn darauf nichts gemounted ist. Liegt unter /media

CD-Rom mounted normalerweise unter /media/cdrom[0,1] mit nem Softlink von /media/cdrom auf /media/cdrom0

Hat hier jemand sein Debian Squeeze Desktop-Sytem (mit Gnome) schon Audio-CD-fähig gemacht?

Hab ich nie probiert, da bei mir erstmal alles aufs Raid gerippt wird.

Hab grad mal eine eingeworfen. Kein Automount in der Grundeinstellung.  Aber ich kann per Applet im Panel jedes Laufwerk per Mausklick mounten. Das Applet heisst "Platten einbinden" und sollte standardmässig installiert sein, ansonsten mal die Gnome-Applets aus dem Repos installieren, keine Ahnung in welchem Paket es enthalten ist.