Mike: Jquery: Zwei Skripte machen sich gegenseitig alle

Hallo,
als Framework benutze ich JQuery, zugegebenerweise gibt's einige Spielereien auf meiner Seite und dafür taugt das sehr gut.
Ich habe jetzt zwei Skripte, die sich gegenseitig "ausschließen". D.h. wenn ich das eine einbinde, funktioniert das andere nicht und umgekehrt. Separat sind beide funktionstüchtig.
Kann mir jemand sagen, ob er mit soetwas bereits Erfahrungen gemacht hat und ob bzw. wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank und Gruß!

1. Kann mir jemand sagen, ob er mit soetwas bereits Erfahrungen gemacht hat und ob bzw. wie man das Problem beheben kann?

Indem man rausfindet was sich da gegenseitig beißt.
    Detaillierter gehts bei der allgemeinen Frage leider nicht :-)

1. Danke - und wie geht man da am besten vor?

1. Danke - und wie geht man da am besten vor?

Da gibts eine gutes Debugging-Werkzeug, die nennt sich "Rock 'Em Sock 'Em" - das eine Script trägst du ins rote Eingabefeld, das anderen Script ins blaue Eingabefeld - dann dauerts etwa 5 bis 10 Sekunden bis sich die beiden gegenseit alle machen.

Kommando zurück:
        Wie wär's mit einem Blick in die Fehlerkonsole deines Browsers oder ein visueller Blick in den Soucecode, ob die beiden Scripte ggf. dieselben Methodennamen haben oder dieselben Elemente manipulieren.

1. Für mich ist das noch relatives Neuland und insofern bin ich für Tipps dankbar; also: vielen Dank!

Ich probiere das morgen gleich mal aus, danke!

1. Hallo,
            wo bekommt man denn "Rock 'Em Sock 'Em" her? Google hilft mir da nicht. Oder war das ein von mir nicht verstandenes Wortspiel?

1. wo bekommt man denn "Rock 'Em Sock 'Em" her?

Es ist kein Debugging-Werkzeug welches dir auf magische Weise sagt, was du zu tun hast.

Google hilft mir da nicht.

Halte dich an den 2. Ratschlag - nach "Kommando zurück" - der ist zielführend.

2. Danke - und wie geht man da am besten vor?

JavaScript: Arbeitstechniken und Entwicklerwerkzeuge

Mathias