AppendChild funktioniert in IE 9 nicht
Rayden
- javascript
0 ChrisB0 Rayden
0 Gunnar Bittersmann0 Rayden
Ich habe folgendes Problem .. der Code hat bei allen IE unter 9 noch problemlos funktioniert .. aber sobald ich den Quirks Modus deaktiviere gehts nicht mehr.
Der folgende Code ist aus einer eingebundenen Javascript Datei und beim onmouseover event aufgerufen:
this.init = function()
{
if (!document.getElementById(this.elementID))
{
this.element=document.createElement("DIV");
this.element.style.pos = 'absolute';
this.element.id=this.elementID;
document.body.appendChild(this.element);
}
this.initOK = true;
};
beim AppendChild bringt mir der IE 9 den Fehler:
SCRIPT65535: Ungültiges aufrufendes Objekt
Irgendeine Idee was das verursachen könnte? Geht sonst in allen Browsern.
Hi,
Der folgende Code ist aus einer eingebundenen Javascript Datei und beim onmouseover event aufgerufen:
Wie hast du den Eventhandler zugewiesen?
Bei Verwendung von attachEvent zeigt this IIRC im IE nicht auf das aufrufende Element, sondern auf window.
MfG ChrisB
Hi,
Wie hast du den Eventhandler zugewiesen?
Bei Verwendung von attachEvent zeigt this IIRC im IE nicht auf das aufrufende Element, sondern auf window.
MfG ChrisB
Ich habe es jetzt gefunden durch Zufall in einem englischen Forum .. wenn man das DivX Add-On im IE 9 deaktiviert funktioniert alles einwandfrei
@@Rayden:
nuqneH
Was soll das bringen, dem style-Objekt eine pos-Eigenschaft zu geben? Es gibt keine solche CSS-Eigenschaft.
Qapla'
@@Rayden:
nuqneH
Was soll das bringen, dem style-Objekt eine pos-Eigenschaft zu geben? Es gibt keine solche CSS-Eigenschaft.
Qapla'
Ich hab den Code nicht selbst geschrieben .. aber ich wäre davon ausgegangen, da this.element ein DIV Tag ist .. die position vom DIV Tag auf absolute gesetzt wird.
@@Rayden:
nuqneH
Ich hab den Code nicht selbst geschrieben .. aber ich wäre davon ausgegangen, da this.element ein DIV Tag ist .. die position vom DIV Tag auf absolute gesetzt wird.
Warum gehst du davon aus, dass durch 'pos' 'position' gesetzt wird?
Und: DIV-Element. Ohne Deppenleerzeichen. Mit Grafik.
Qapla'
@@Rayden:
nuqneH
Warum gehst du davon aus, dass durch 'pos' 'position' gesetzt wird?
Und: DIV-Element. Ohne Deppenleerzeichen. Mit Grafik.
Qapla'
Vielen Dank für die freundliche Aufklärung, immer wieder schön zu sehen das man in guter Gesellschaft ist, durch die Faulheit in meiner vorherigen Antwort habe ich es allerdings geradezu herausgefordert.
Zum style.pos: Vermutlich weil es ohne viel nachzudenken naheliegend, wenn auch falsch, war und darüberhinaus absolut nichts mit meinem ursprünglichen Problem zu tun hatte.